top of page

Herzlich willkommen im Online-Shop von
Beyond Notes Music Publishing

Beyond Notes Music Publishing_Ornament
Saeed Habibzadeh_Beyond Notes Music Publishing_Cover_Capriccio Das himmlische Fest.jpg

Titel

Capriccio Das himmlische Fest

​

Komponist

Saeed Habibzadeh

​

Veröffentlichungsjahr

2021

​

Widmung

Herbert von Karajan

​

Opus

4

​

Verlag

Beyond Notes Music Publishing

Format

Orchesterwerk

​

Besetzung

Große Orchesterbesetzung mit 90 Musikern

Detaillierte Besetzung

​

Partiturformat

Dirigentenfassung DIN A3,

Studienpartitur DIN A4,

Stimmenauszug Bach-Format

(230 x 305 mm)

​

Spieldauer

ca. 09:00 min

​

Bestellen 

(Anfrage über das Kontaktformular)

Beschreibung

Die Idee, ein himmlisches Fest im Paradies musikalisch umzusetzen, kam mir Anfang Februar 2020. Die Inspirationen waren so wunderschön und lebhaft, dass mir die Notation und Orchestration leicht von der Hand ging. So war es möglich, dass das Capriccio Ende Mai vollständig instrumentiert und fertiggestellt wurde.

 
Capriccio Das himmlische Fest beschreibt ein Fest im Himmel, auf dem wir alle glücklich miteinander tanzen und feiern. Viele Liebespaare bilden sich und tanzen beschwingt und feierlich ihre Liebe. Es ist ein verspieltes, glückliches und lebendiges Fest, das zum Mittanzen auffordert.


Mitten im Fest erscheinen dunkle Kräfte. Sie erobern das Fest und versuchen es zu zerschlagen. Doch sie werden von göttlichen Kräften besiegt. Das Fest geht noch kraftvoller und glücklicher weiter und endet mit einer Ehrung Gottes in Dankbarkeit, Einheit und Liebe.  


Der Auftrag und Sinn dieses Werkes ist es, uns daran zu erinnern, dass wir göttliche Wesen und Kinder Gottes voller Schönheit und Edelmut sind. Es möchte daran erinnern, wie schön und wunderbar das Leben doch sein kann, wenn wir uns gegenseitig glücklich machen und einander mit Wohlwollen, Respekt und Akzeptanz begegnen.


„Es gibt keine Hindernisse, die man mit Liebe nicht überwinden kann.“

(Saeed Habibzadeh)


Dieses Capriccio wünscht sich eine Welt, die wir unseren Kindern mit Stolz und Freude hinterlassen können.


Dieses Werk ist dem großartigsten und größten Dirigenten aller Zeiten, Herbert von Karajan, gewidmet.


Mögen wir uns bald wiedersehen, mein Freund!
 
Saeed Habibzadeh

bottom of page