Herzlich willkomen im Online-Shop von

Beyond Notes

Titel

Für Hélène

Komponist

Saeed Habibzadeh

Veröffentlichungsjahr

2021

Widmung

Hélène Grimaud

Verlag

Beyond Notes Music Publishing

Format

Klavierwerk

Besetzung

Klavier

Partiturformat

Stimmenauszug Bach-Format

(230 x 305 mm)

Spieldauer

ca. 07:00 min

Bestellmöglichkeiten

Kontakt

Beschreibung

Hélène Grimaud ist die Inspiration für dieses Klavierstück und das sanfte Leben darin. Für mich ist sie nicht nur die beste und einfühlsamste Pianistin, sondern eine Elfe aus einem Zauberwald. Eine, die Bäume hören und mit Tieren kommunizieren kann. Sie ist mehr als verwandt mit der Natur. Denn beide, sie und die Natur, sind nicht von dieser Welt, sondern von dem göttlichen Reich, in dem Frieden und Hingabe herrschen. In meinen Augen pendelt sie zwischen der Welt der Menschen und der magischen Welt, aus der sie stammt.

Wenn ich sie im Geiste beim Spaziergang im Wald beobachte oder sie in der Kommunikation mit den Wölfen betrachte, höre ich Klänge, so wie sie Farben sieht. Aus diesen Klängen ist dieses Stück für Klavier entstanden.

Möge diese Musik meine tiefe Wertschätzung und Achtung für Hélène Grimaud zum Ausdruck bringen und sie auf ihrer magischen Wanderung im Zauberwald begleiten.